MINT am See

Campus und Messe Events.

Kontext


Der Fachkräftemangel im MINT-Bereich ist akut und trifft kleine und mittelständische Unternehmen besonders schwer.

Herausforderung


Die Vorzüge regionaler Arbeitgeber vorstellen, ohne auf “platte” Messeformate zurückzugreifen. Kontakt zwischen Unternehmen und Studierenden der FH und RWTH Aachen herstellen.

Idee


Gemeinsam Pläne schmieden, Strategien erarbeiten und etwas Handfestes bauen. Aus losen Schwimmkörpern erstellen Studierende gemeinsam mit Unternehmensvertreter*innen Flöße, testen ihre Schwimmtauglichkeit und kommen so ins Gespräch.

Kunde


"Ich denke, die Teilnahme an „MI(N)T Spaß am See“ hat sich für alle Teilnehmerinnen gelohnt, da wir alle eine Menge Spaß und einen tollen Tag hatten. Ich persönlich konnte den Kontakt zu dem Unternehmen herstellen, bei dem ich nun als Werkstudentin arbeite. So bekomme ich nun schon während des Studiums Einblicke in den Berufsalltag, dies erleichtert mir den Berufseinstieg nach dem Studium." - Antje Tasche

Project Manager

Jörg Pfeiffer

Geschäftsführer

Business Development, Strategie und Vertrieb

E  pfeiffer@bluebird-events.de
T  +49 2408 929 96 87

Bluebird Events GmbH © 2019
Wir verwenden Cookies und Google-Analytics, um unsere Webseite für Sie benutzerfreundlich zu gestalten.
Wenn Sie auf der Seite weiter surfen, stimmen sie der Cookie-Nutzung zu.
mehr erfahren